Dienstag, 10. September 2013

Vom Working Holiday Permit zur PR - Vorwort

Hallo,

Wie bereits auf Facebook geschrieben, arbeite ich derzeit an einem neuen Buch. Das wird ein E-book und soll spätestens im Oktober 2013 über alle Portale und für alle Platformen Online sein.
Hier als erste Information das Vorwort. Alle Texte sind derzeit ein work in progress.


Vom Working Holiday Permit zur PR - Vorwort

„… mit einem W&H Visum nach Canada mit der Absicht hier zu bleiben …“

So stellte er sich in einem Forum vor. Als er ein Jahr später schrieb, dass er den Antrag auf die Permanent Residence (PR) stellen würde, war es Anfang April. Ende Juni schrieb er, dass er nach Deutschland zurückkehrt. Gründe dazu gab er nicht an – auch auf Nachfrage nicht.


Es gibt keine Garantie, vom Start mit dem Working Holiday Permit an, das Ziel für immer in Kanada zu bleiben zu erreicht.

Es gibt viele Wege nach Kanada und welche Chancen es heute gibt, dieses Ziel zu erreichen, beschreibe ich im Buch.



Spurensuche, wie der letzte Mohikaner.

Die Bewerber für ein Visum der „International Experience Class“ (IEC) lassen sich in drei Hauptgruppen gliedern. Die erste Gruppe will nur für ein Jahr nach Kanada und hat keine Absicht in Kanada zu bleiben. Die zweite Gruppe ist anfangs nicht daran interessiert in Kanada zu bleiben, aber im Laufe des Jahres ändert sich die Meinung. Man will nun unbedingt in Kanada bleiben und die PR erhalten. Die dritte Gruppe plant von Anfang an, für immer in Kanada als PR zu bleiben und später Staatsbürger zu werden.


Die Vorbereitungen sind für alle drei Gruppen gleich stressig.