Donnerstag, 9. Oktober 2014

Express Entry - 2- Kleider und Résumé - Video 51

Hallo,


„Kleider machen Leute“ von Gottfried Keller, 1874, habe ich im Video erwähnt, da dies genau auf Dein Résumé für eine Bewerbung über das Express Entry Program (EEP) zutrifft. Statt das Wort „Résumé“ zu nutzen, zieht es CIC vor von Deinem „Profil“ zu schreiben. „Potential candidates will complete an online Express Entry profile …“, schreibt CIC, was praktisch aber ein Résumé ist plus weitere Informationen. Welche zusätzlichen Informationen (and other details) gefordert werden, dass wird erst zum Start des Programms bekannt gegeben.

Das EEP beruht auf der Idee, dass man nun nur noch die besten und klügsten Bewerber (the best and brightest) aus aller Welt ins Land lassen will. Also „Only the highest-ranked candidates“ sollen von CIC, den Provinzen und Arbeitgeber eingeladen werden sich für die Permanent Residence zu bewerben.


Das erkläre ich jetzt nicht weiter, sondern schreibe über das „Nähen“ der Kleidung. Was hast Du zu beachten, wenn Du Dein Résumé/Profil erstellst und was sind die Probleme, die zur Ablehnung Deiner Bewerbung führen könnten.