Working Holiday - IEC


Hallo, diese Seite ist für junge Leute von 14 bis 35 Jahre.



Hey, that's a funny place - Montréal

Das nächsten Buch schreibe ich für junge Leute - siehe oben. Eine kurze Information aus der Einleitung.










Strategiewechsel beim IEC Programm

 

Der Work & Travel Permit, nun Working Holiday Permit/Visa genannt, wurde früher vom Ministerium „Department of Foreign Affairs, Trade and Development” verwaltet. Das Visa war darauf ausgerichtet, dass alle Work & Traveler normalerweise nach dem einen Jahr in Kanada wieder nach Deutschland zurückkehren sollten. Es bestand zwar damals ebenfalls die Möglichkeit bis zum Erhalt PR in Kanada zu bleiben, aber das war nicht das strategische Ziel des Programms.

 

Heute ist die Strategie von CIC dahin geändert worden, dass der Antragsteller für ein IEC Visa direkt auch die PR erreichen sollte. Das wird in der Pressemeldung/News Release von CIC „Canada welcomes first immigrants under new Federal Skilled Trades Program, Toronto, August 16, 2013“ deutlich angesprochen. Dazu past auch die weitere Meldung, dass nun CIC das IEC Programm vom Department of Foreign Affairs, Trade and Development übernommen hat. Aus der Meldung zitiert: “The transfer of the IEC will allow the program to better align with government priorities and labour market demands in Canada by linking IEC to other immigration programs.” Das heißt, es wird noch weitere Änderungen bei dem IEC Programm geben. Diese werden für junge Leute, mit dem Wunsch nach Kanada einzuwandern, von Vorteil sei. Darüber schreibe ich ausführlich.


Bonne chance

Maxim



















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen